Vorteile der Mitgliedschaft

Hochauflösender Panoramablick auf den Lake Windermere im Lake District in England mit Wolken, die die Spitze der nahe gelegenen Berge bedecken

EUROC bietet seinen europäischen Timeshare-Club- und Resort-Mitgliedern eine breite Palette an Dienstleistungen und Vorteilen. Es fungiert als zentrale Anlaufstelle für die Vertreter der Komitee-Mitglieder und die Management-Teams der Resorts und bietet ihnen bedingungslose Unterstützung, legitime Ressourcen und Kontakte, betriebliche und umsatzfördernde Ideen sowie regelmäßige Updates und Anleitungen zu Angelegenheiten, die die Welt des Timesharing-Eigentums betreffen.

 

Wenn Sie Mitglied eines Timeshare-Clubs/Resort-Komitees oder eines Resort-Management-Teams sind und mehr über die Mitgliedschaft und die Vorteile für Ihren Hauseigentümer-Club/Resort erfahren möchten - kontaktieren Sie den EUROC Member Relations Manager per E-Mail unter: info@euroc.org

Bekämpfung von Timeshare-Betrug und Schutz Ihrer Eigentümer

Polizisten in Warnwesten bei der Kontrolle der Menschenmenge bei einer Veranstaltung in Großbritannien

EUROC stellt Mittel für den Betrieb des Timeshare Task Force Helpline - ein Service, der Timeshare-Besitzern zur Verfügung steht, die Bedenken gegenüber einem Unternehmen haben und Unterstützung bei einem Problem benötigen. Die Helpline bietet Beratung zu Rückerstattungen, Verzicht, Rechtsdurchsetzung und allgemeinen Fragen zu ihrem Timeshare. Die Helpline ist in Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch verfügbar, wobei in Zukunft weitere Sprachen hinzukommen könnten, wenn mehr Mittel zur Verfügung stehen.

Profitieren Sie von Updates, Warnungen und Ratschlägen zu aktuellen illegalen Aktivitäten und Betrügereien die von der Timeshare Task Force zur Verfügung gestellt werden, damit Sie sie mit Ihren Eigentümern teilen und ein Bewusstsein dafür schaffen können. Sie erhalten Aufklärung, Ratschläge und ausgearbeitete Materialien, wie Sie Eigentümer darüber informieren können, wie sie sich vor irreführenden Wiederverkaufs-, Übertragungs- und Marketingbetrügereien schützen können.

EUROC-Mitglieder unterstützen die äußerst wichtige laufende Arbeit des Timeshare-Task-Forcedie betrieben wird von KwikchexDie Task-Force setzt sich dafür ein, dass Unternehmen, die Timeshare-Besitzer betrügen, aufgedeckt und geschlossen werden, und arbeitet, wenn möglich, mit den Behörden zusammen, um die Täter vor Gericht zu bringen. Kwikchex ist von Trading Standards zugelassen und arbeitet eng mit der Polizei und anderen Vollzugsbehörden in ganz Europa zusammen.

Erhalten Sie eine persönliche, unabhängige und private Beratung von Kwikchex wie Sie mit Problemen und betrügerischen Betreibern umgehen, die es auf Ihre Eigentümer, Resorts oder Clubs abgesehen haben.

Einsparpotenzial bei den Anwaltskosten in Verbindung mit der Entgegennahme von Ratschlägen und dem Verfassen von Antwortschreiben im Namen Ihrer Eigentümer an Schadenregulierungsunternehmen, unter Verwendung einer Auswahl von genehmigten Musterbriefen der Timeshare Taskforce, die nur EUROC-Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Themen, die sich auf Timeshare-Eigentum auswirken und damit zusammenhängen

Halten Sie sich auf dem Laufenden über alle aktuelle und potenzielle gesetzgeberische, regulatorische und marktgetriebene Themen die sich auf Timeshare-Clubs und -Eigentümer in ganz Großbritannien und Europa auswirken, und ist die erste Verteidigungslinie gegen die Gesetzgebung die sich negativ auf Ihre Eigentümer, Clubs oder Resorts auswirken können.

Professionell erstellte Papiere werden im Namen von EUROC-Mitgliedern bei Gemeinderäten und Regierungen zu bestimmten Themen eingereicht, die sich auf die Nutzung und den Betrieb von Timesharing-Anlagen auswirken können, wie z. B. die mögliche Einführung der Betten-/Touristensteuer in Großbritannien, Gewerbesteuern, Urteile des Obersten Gerichtshofs in Spanien und Fragen zu unbefristetem Eigentum, um nur einige zu nennen.

Die Mitglieder der Organisation werden als Repräsentanten des Besten von Timeshare anerkannt, indem sie die EUROC Best-Practice-Richtlinien/Verhaltenskodex.

EUROC vertritt und dient als die offizielle Stimme für alle Timeshare-Besitzer mit den Medien, Vollzugsbehörden, Regierungsstellen und lokalen Behörden.

Unterstützung, Anleitung und Beratung für Eigentümervertreter und Resort-Management-Teams

Hilfe, Unterstützung, Beratung, Anleitung, Hilfestellung und Info-Wegweiser Geschäftskonzept
Hotel Rezeption
ROSARIO, ARGENTINIEN - 6. MAI 2020: Zoom-App für Smartphone. Frau mit Telefon in ihren Händen und ein Logo von Videokonferenz-Anwendung in den Bildschirm dieses. Internet-Videoanruf.
Handschriftliche Ankündigung Text zeigt bevorstehende Ereignisse. Business-Konzept für Appointment Agenda Liste auf Haftnotiz Papier auf Holz Holz Hintergrund geschrieben. Mit Marker und Kaffee. Büro Ansicht von oben.

Profitieren Sie von Verbindungen und der Vermittlung von Kontakten innerhalb des EUROC-Mitgliedsnetzwerks und vertrauenswürdige Branchenexperten, die ihre Ratschläge und Erfahrungen teilen können, wie sie ähnliche Probleme angegangen sind, z. B. Angelegenheiten der Managementgebühren, Reduzierung der Betriebskosten des Clubs und Verbesserung der Erfahrung und des Engagements der Eigentümer.

Schließen Sie sich mit anderen gleichgesinnten Clubs in der EUROC-Einkaufskonsortium. Eine kollektive Kaufkraft bietet potenziell große Einsparungen, von denen Ihr Club und die Eigentümer profitieren. Von Club-/Resort-Lieferungen, Versorgungsleistungen, spezifischen Produkten und Dienstleistungen Dritter wird das Konsortium mit seinem Beschaffungspartner zusammenarbeiten, um die bestmöglichen Angebote zu erkunden und so günstigere Preise für kollektive Timeshare-Clubs zu erzielen, als wenn jeder für sich allein Preise und Angebote einkauft.

Erhalten Sie Updates, Ideen und Alarme die Ihnen der EUROC Member Relations Manager zur Verfügung stellt, damit Sie sie nutzen und mit Ihren Eigentümern teilen können, um Ihre Kommunikationskanäle und das Engagement der Eigentümer zu verbessern.

Ideen und Vorschläge zu Themen, die für Ihre Erfahrung als Eigentümer und den täglichen Betrieb Ihres Clubs/Resorts relevant sind zusammen mit der Verbindung und Vernetzung mit Tauschfirmen und externen Buchungsagenturen, um ein Umsatzwachstum aus ungenutzten Clubwochen zu gewährleisten.

Zugang zu einer 'Whats App'-Gruppe des Resort-Managers - diese Plattform ermöglicht es Ihrem Resort-Manager, sich mit anderen Timeshare-Clubs in Verbindung zu setzen, um Fragen zu stellen und Ratschläge in Bezug auf ihre Clubs einzuholen.

Komitee-Vertreter und Resort-Management-Teams von Timeshare-Clubs und -Resorts treffen sich regelmäßig auf Videokonferenzen, um in Verbindung zu bleiben, diskutieren gemeinsame Probleme und tauschen bewährte Verfahren miteinander aus.

Einladungen zu EUROC-Seminaren, Mittagessen und regelmäßigen Telefonkonferenzen für Vertreter von Clubkomitees und Resort-Management-Teams, um Neuigkeiten zu erfahren, Ideen auszutauschen, Lösungen zu entwickeln, Verbindungen zu stärken und Kontakte zu Gleichgesinnten aus anderen Timeshare-Clubs zu knüpfen.

Häufig gestellte Fragen

Home-Owner-Clubs und -Resorts wird eine Gebühr von £2 pro Timeshare-Eigentümer/Mitglied in ihrem Club erhoben (nicht die Anzahl der besessenen Wochen), unabhängig davon, ob sie feste Woche(n), variable Woche(n) oder Punkte besitzen. Es wird jedem Komitee überlassen, wie die Gebühr von den Eigentümern/Mitgliedern eingezogen wird.

Wir wissen, dass jeder Cent zählt, aber der Schutz der Timeshare-Eigentümer und ihrer Clubs zusammen mit der Verbesserung des Engagements der Eigentümer und der Überprüfung der täglichen Abläufe ist der Schlüssel für die langfristige Zukunft und Sicherheit Ihres Clubs oder Resorts. EUROC bietet viele Vorteile und Dienstleistungen für Ihre Komitee-Vertreter und Resort-Management-Teams, die ihnen in vielerlei Hinsicht bei ihrer Aufgabe, den Club/das Resort zu führen, helfen werden. Wir bieten Anleitung, Unterstützung und Beratung für das aktuelle EUROC-Mitgliedsnetzwerk, das starke Beziehungen zueinander aufbaut, und immer mehr Clubs treten der Organisation bei, je weiter sie fortschreitet.

Der Fokus von EUROC wird immer darauf liegen, jedes vorgestellte Thema zu betrachten und wie es sich potenziell auf Timeshare-Eigentümer auswirken könnte. EUROC wird Beweise und Standpunkte von den Komitee-Vertretern und Resort-Management-Teams aus der Mitgliedschaft sammeln und seine Ergebnisse und Standpunkte den notwendigen Parteien präsentieren. Wenn EUROC mit Aufsichtsbehörden, Branchenverbänden, Vollzugsbehörden, der Regierung und den Medien spricht, wird es im Namen von Tausenden von Timeshare-Eigentümern und Home Owner Clubs in ganz Europa sprechen. Von Zeit zu Zeit und wenn nötig, wird EUROC mit der Resort Development Organisation (RDO) - der europäischen Timeshare-Handelsorganisation - zusammenarbeiten, da es oft Themen gibt, bei denen wir mit vereinten Kräften eine stärkere Argumentation und Stimme haben werden.

EUROC ist weder eine Verbraucherschutzorganisation noch bietet sie einen Vermittlungsservice an. Vielmehr vertritt sie die Interessen ihrer Mitglieds-Wohnungseigentümerclubs einschließlich:

  • Bereitstellung eines Forums und eines Unterstützungsnetzwerks für den Austausch von gemeinsamen Anliegen, Problemen und bewährten Verfahren.
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Lösungen für solche gemeinsamen Probleme oder Anliegen.
  • Überwachung tatsächlicher und potenzieller Regulierungen, die Timeshare-Clubs und -Resorts sowie deren einzelne Eigentümer betreffen könnten, und Lobbyarbeit bei lokalen, nationalen und supranationalen Gremien.
  • Information und Beratung von Ausschüssen, Resort-Management-Teams und Clubs über Themen und Entwicklungen, die einige oder alle von ihnen betreffen könnten.
  • Fördern Sie, dass die Mitglieder die Best Practice/den Verhaltenskodex befolgen.
  • Überwachung, Beratung und Unterweisung des Timeshare-Task-Force in allen Durchsetzungsfragen, die für Clubs/Resorts von Bedeutung sind.
  • Zusammenarbeit mit anderen Branchengremien zur Unterstützung und Umsetzung dieser Ziele.
  • Jederzeit im besten Interesse seiner Mitglieder zu handeln.

Wenn Sie Mitglied eines Timeshare-Besitzerkomitees oder eines Resort-Management-Teams sind und mehr über die EUROC-Mitgliedschaft und die Vorteile für Ihren Home-Owner-Club/Resort erfahren möchten, kontaktieren Sie den EUROC Member Relations Manager per E-Mail unter: info@euroc.org

Benefits of Membership

High resolution panoramic view of Lake Windermere on the Lake District in England with clouds covering the top of the nearby mountains

EUROC offers a wide range of services and benefits to its European timeshare Club and Resort members. It will act as a one stop shop for the committee member representatives and resort management teams providing them with unconditional support, legitimate resources and contacts, operational and revenue generation ideas and providing regular updates and guidance on matters impacting the world of timeshare ownership.

 

If you are a member of a timeshare club/resort committee or a resort management team and would like to find out more about membership and the benefits for your home owner club/resort – contact the EUROC Member Relations Manager by e-mail at: info@euroc.org

Fighting timeshare fraud and protecting your owners

Police in hi-visibility jackets policing crowd control at a UK event

EUROC provides funding towards the operation of the Timeshare Task Force Helpline – a service available to timeshare owners who have concerns about a business and who require assistance with a problem. The Helpline offers advice on refunds, relinquishments, law enforcement and general issues with their timeshare. The helpline is available in English, Spanish, French and Italian, with the future potential of additional languages being brought online, as more funds become available.

Benefit from updates, alerts and advice on current illegal activities and scams provided by the Timeshare Task Force for you to share and create awareness of amongst your owners.  Receive education, advice and drafted materials on how to inform owners as to how to protect themselves from misleading resale, transfer and marketing scams.

EUROC members support the extremely important ongoing work of the Timeshare Task Force, which is operated by KwikchexThe Task Force works to have companies that defraud timeshare owners exposed, shut down and where, possible, it will work with the authorities to bring offenders to justice. Kwikchex are Trading Standards approved and work closely with the police and other enforcement agencies across Europe.

Receive one-to-one independent and private advice from Kwikchex on how to handle issues and fraudulent operators targeting your owners, resorts or club.

Make potential savings on legal fees associated with receiving advice and drafting response letters on behalf of your owners to claims companies, using a selection of approved template letters from The Timeshare Taskforce available to EUROC members only.

Issues impacting and relating to timeshare ownership

Keeping abreast of any current and potential legislative, regulatory and market-driven issues that impact timeshare clubs and owners around the UK and Europe and is the first line of defence against legislation that may negatively impact your owners, clubs or resorts.

Professionally drafted papers will be submitted on behalf of EUROC members to local councils and governments on specific issues that may affect timeshare use and operation such as the potential implementation of the bed/tourist tax in the UK, business rates, Spanish supreme court rulings and perpetuity ownership issues, to name a few.

Members of the organisation will be recognised as representing the best of timeshare by following the EUROC best practice guidelines/code of conduct.

EUROC represents and serves as the official voice for all timeshare owners with the media, enforcement agencies, government bodies and local authorities.

Support, guidance and advice for owner committee representatives and resort management teams

Help, support, advice, guidance, assistance and info crossroad signpost business concept
Hotel reception
ROSARIO, ARGENTINA - MAY 6, 2020: Zoom app for smartphone. Woman with phone in her hands and a logo of video conferencing application in the screen of this. Internet video call.
Handwriting Announcement text showing Upcoming Events. Business concept for Appointment Agenda List written on sticky note paper on wooden wood background. With marker and coffee. Office top view.

Benefit from connections and signposting to contacts within the EUROC membership network and trusted industry professionals who can share their advice and experiences of how they have addressed similar issues, for example, management fee matters, reducing club operational costs and enhancing owner experience and engagement.

Join forces with other likeminded clubs in the EUROC buying consortium. A collective buying power will potentially offer great savings that will benefit your club and owners.  From club/resort supplies, utilities, specific products and 3rd party services, the consortium will work together with their procurement partner to explore the best possible deals to get more favourable pricing for collective timeshare clubs rather than one sourcing prices and deals on their own.

Receive updates, ideas and alerts provided by the EUROC Member Relations Manager for you to use and share with your owners to enhance your communication channels and owner engagement.

Ideas and suggestions on topics relevant to your owner experience and day to day running of your club/resort along with connection and networking with exchange companies and external booking agencies to ensure revenue growth from unused club weeks.

Access to a resort manager ‘Whats App’ group – this platform has been facilitated allowing your resort manager to connect with other timeshare clubs in a timely manner to ask questions and seek advice on matters relating to their clubs.

Committee representatives and resort management teams from timeshare clubs and resorts come together regularly on video conference calls to stay connected, discuss common issues and share good practice with each other.

Invitations to EUROC seminars, lunches and regular conference calls for club committee representatives and resort management teams to come together to hear updates, share ideas, develop solutions, strengthen ties and make connections with likeminded people from other timeshare clubs.

Frequently Asked Questions

Home owner clubs and resorts will be charged a fee of £2 per timeshare owner/member at their club (not number of weeks owned), irrespective of whether they own fixed week(s), floating week(s) or points. It will be up to each committee to decide how the fee is collected from owners/members.

We understand that every penny counts but protecting timeshare owners and their clubs along with enhancing owner engagement and reviewing day to day operations is key to the long term future and security of your club or resort.  EUROC provides many benefits and services for your committee representatives and resort management teams which will help them in many ways with their task of running the club/resort.  We offer guidance, support and advice to the current EUROC member network who are forming strong relationships with each other and more and more clubs are joining as the organisation progresses.

The focus of EUROC will always be to look at every issue presented and how it could potentially impact timeshare owners.  EUROC will gather evidence and viewpoints from the committee representatives and resort management teams from within the membership and present its findings and viewpoints to the necessary parties.  When EUROC talks to regulators, industry associations, enforcement agencies, government and media, it will speak on behalf of thousands of timeshare owners and Home Owner Clubs across Europe. At times and when necessary, EUROC will work alongside the Resort Development Organisation (RDO) – the European timeshare trade organisation – as there will often be issues that arise whereby a stronger argument and voice will be heard if we join forces.

EUROC is not a consumer protection organisation, nor does it provide a mediation service. Rather, it will represent the interests of its member home owner clubs including:

  • Providing a forum and support network for sharing of common concerns, issues and best practice.
  • Supporting the development of solutions to such common issues or concerns.
  • Monitoring actual and potential regulation which might affect timeshare clubs and resorts and their individual owners and to lobby local, national and supra-national bodies.
  • Informing and advising committees, resort management teams and clubs of issues and developments that might affect some or all of them.
  • Promote that members follow the best practice/code of conduct.
  • Monitoring, consulting with and instructing the Timeshare Task Force in any enforcement issues of concern to clubs/resorts.
  • Working with other industry bodies to support and implement these purposes.
  • Acting at all times in the best interests of its members.

If you are a member of a timeshare owners committee or a resort management team and would like to find out more about EUROC membership, and the benefits for your home owner club/resort – contact the EUROC Member Relations Manager by e-mail at: info@euroc.org