Über EUROC

9B6025C6-5438-494D-B205-C21D6616213D_4_5005_c

Unsere Aufgabe ist es, denjenigen zu helfen und sie zu unterstützen, die mit der Verantwortung für die Verwaltung ihrer Timeshare-Clubs und -Resorts und dem Schutz ihrer Eigentümer betraut sind.

 

EUROC - Echte Vertretung für Besitzer von europäischen Timesharing-Anlagen

Im Februar 2019 unterstützten die Delegierten bei einem Treffen von Vertretern der Timeshare-Eigentümerausschüsse und Managementteams von Resorts und Home Owner Clubs in ganz Europa einstimmig den Vorschlag, ein starkes und repräsentatives Gremium für Timeshare-Eigentümer zu gründen, und so wurde EUROC am 1. März 2019 ins Leben gerufen.

Im darauffolgenden Jahr wurde die neue Organisation auf eine harte Probe gestellt, indem sie bei den vielen Folgen der Covid-19-Pandemie half. Die EUROC hat hart gearbeitet, um Eigentümern, Home Owner Clubs und Resorts bei Fragen wie diesen zu helfen:

  • Finanzielle Auswirkungen der Pandemie, einschließlich Unterstützung bei Fragen zur staatlichen Hilfe.
  • Eigentümer-Wohlbefinden in Clubs und Resorts, wenn diese geöffnet sind.
  • Kommunikation mit Eigentümern.
  • Schutz vor unerwünschten, unaufgeforderten Anrufen, Forderungen und Ausstiegsbetrügereien, die versuchen, die Pandemiesituation auszunutzen.

EUROC ist die einzige Organisation, die immer die Interessen der Timeshare-Eigentümer vertritt. Sie wurde auf dieser Basis gegründet und wird auf dieser Basis geführt - nicht für Profit oder "Besitzstandswahrung". Sie ist eine unabhängige Organisation, die von Eigentümern für Eigentümer geführt wird.

Zweck und Fokus

Der Zweck von EUROC ist es, die Interessen seiner Mitglieder zu vertreten und als offizielles Sprachrohr für aktuelle oder potenzielle Probleme im Zusammenhang mit Timeshare-Eigentum zu fungieren. EUROC verfolgt einen proaktiven Ansatz, sucht nach Lösungen und setzt sich für positive Ergebnisse ein, bevor diese möglicherweise Auswirkungen auf Timeshare-Besitzer haben.

Die Organisation ist die offizielle, unabhängige, gemeinnützige Timeshare-Vereinigung, die Seite an Seite mit Timeshare-Eigentümern, Komitee-Vertretern und Resort-Management-Teams von Timeshare-Clubs und -Resorts in ganz Europa steht, um eine Allianz von Gleichgesinnten zu bilden, die alle das gleiche Ziel, die gleiche Pflicht und das gleiche Engagement haben, um die Welt des Timeshare-Eigentums zu erhalten, zu schützen und zu verbessern.

Von der Rolle als vorderster Fürsprecher und öffentliches Sprachrohr zu Timeshare-bezogenen Themen, über die Unterstützung und Beratung seiner Mitglieder bis hin zum Schutz von Timeshare-Eigentümern vor betrügerischen Anbietern; EUROCs primäres Ziel ist es, eine Plattform für Clubs und Resorts zu bieten, um als eine Stimme für die Timeshare-Industrie zusammenzukommen, Ideen auszutauschen und Lösungen für aktuelle und potenzielle zukünftige Probleme zu finden, die Timeshare-Eigentümer und ihre Clubs betreffen.

 

Einige der Bereiche, auf die EUROC seine Aufmerksamkeit richten wird, sind:

  • Förderung von Best Practices und fairem Handel in allen Bereichen der Timesharing-Branche.
  • Beratung und Unterstützung von Regierungsbeamten und Verbraucherorganisationen in Angelegenheiten, die sich auf Timeshare-Eigentum auswirken.
  • Durch seine Seminare, Club-/Resort-Besuche und regelmäßige Videoanrufe mit Mitgliedern bietet EUROC seinen Mitgliedern Verbindungen und Networking-Möglichkeiten mit gleichgesinnten Timeshare-Clubs und Branchenexperten.
  • Schutz von Timeshare-Besitzern durch seinen Verhaltenskodex.
  • In enger Zusammenarbeit mit der Polizei, Verbraucherverbänden und Vollzugsbehörden unterstützt EUROC die Behörden bei der Bekämpfung betrügerischer Praktiken, die Timeshare-Eigentümer betreffen.

Timeshare Clubs und Resorts, die Seite an Seite arbeiten und eine Allianz bilden, sind mächtiger und effektiver...

 

"GEMEINSAM STÄRKER...STÄRKE IN ZAHLEN"

About EUROC

9B6025C6-5438-494D-B205-C21D6616213D_4_5005_c

Our mission is to help and support those charged with the responsibility of managing their timeshare clubs and resorts and protecting their owners.

 

EUROC – True representation for owners of European timeshares

In February 2019, at a meeting of timeshare owner committee representatives and management teams from resorts and home owner clubs around Europe, delegates unanimously supported the proposal to establish a powerful and representative body for timeshare owners and as such, EUROC was launched on 1st March, 2019.

In the year that followed, the new organisation has been well and truly put to the test, assisting with the many consequences of the Covid-19 pandemic.  EUROC has worked hard to assist owners, Home Owner Clubs and Resorts with issues such as:

  • Financial implications of the pandemic, including assistance with government aid issues.
  • Owner wellbeing at clubs and resorts when they are open.
  • Communication with owners.
  • Guarding against unwanted, unsolicited calls, claims and exit scams that seek to use the pandemic situation.

EUROC is the only organisation that always represents the interest of timeshare owners.  It has been created and is run on this basis – not for profit or ‘vested interests’. It is an independent organisation run by owners for owners.

Purpose and Focus

The purpose of EUROC is to represent the interests of its members and act as the official spokesbody for current or potential issues relating to timeshare ownership. EUROC is proactive in its approach, seeking solutions and advocating for positive outcomes before they potentially have an impact on timeshare owners.

The organisation is the official, independent, non-profit timeshare association that stands side by side with timeshare owners, committee representatives and resort management teams from timeshare clubs and resorts around Europe to form an alliance of likeminded people who all have the same goal, duty and commitment towards preserving, protecting and enhancing the world of timeshare ownership.

From acting as the front-facing advocate and public voice on timeshare-related issues, providing support and guidance to its members and protecting timeshare owners from fraudulent operators; EUROC’s primary goal is to provide a platform for clubs and resorts to come together as one voice for the timeshare ownership industry, share ideas and explore solutions for current and potential future issues impacting timeshare owners and their clubs.

 

Some of the areas EUROC will focus its attention include:

  • Promoting best practice and fair-trading in all areas of the timeshare ownership industry.
  • Consulting and supporting government officials and consumer bodies on matters that impact timeshare ownership.
  • Through its seminars, club/resort visits and regular video calls with members, EUROC provides  connections and networking opportunities for its members with like minded timeshare clubs and industry professionals.
  • Protecting timeshare owners via its code of conduct.
  • Liaising closely with the police, consumer bodies and enforcement agencies, EUROC helps the authorities combat fraudulent practices affecting timeshare owners.

Timeshare Clubs and Resorts working side by side and forming an alliance are more powerful and more effective…

 

“STRONGER TOGETHER…STRENGTH IN NUMBERS”